Hundeaugen

Über mich

 

Tierfotograf Remo Bodo Tietz Remo Bodo Tietz

Jahrgang 1961. Geboren und aufgewachsen in Essen, Nordrhein-Westfalen. Nach der Schulzeit handwerkliche Berufsausbildung.
2. Bildungsweg, Abitur und Studium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Maschinenbau, an der Ruhruniversität Bochum.
Verheiratet, ein Sohn. Haustiere: Hund und Katze.

Seit frühester Kindheit großes Interesse an der Fotografie. Schwerpunkt Tierfotografie und Journalismus.
Seit Ende der 1970er Jahre zunächst als freier Fotograf in Essen, Mülheim und Düsseldorf tätigt. Fotografische Ausbildung unter anderem bei der Fotografin Marga Kingler-Busshoff und den Fotografen Wolf Schöne, Friedhelm Zingler und Michael Jung.
25 Jahre angestellt als Fotoredakteur bei der WAZ Mediengruppe.
35 Jahre Berufstätigkeit als journalistischer Fotograf während der ich meiner großen Liebe, der Tierfotografie, treu geblieben bin.

Jetzt , im „biblischen“ Alter von 55 Jahren, fotografiere ich nur noch Tiere und bringe fotobegeisterten Menschen in Workshops das Medium Fotografie im Allgemeinen und die Tierfotografie im Besonderen näher.

35 Jahre Erfahrung als Berufsfotograf und eine Kiste voller Tipps und Tricks.
Können Sie haben.
Buchen Sie mich!

Wir akzeptieren
GiroCard